die kraft eurer familiengeschichte

|

FAMILIENFOTOGRAFIE

Eltern sitzen mit Kleinkind auf dem Ehebett, indoor Familienshooting

die kraft eurer familiengeschichte

|

FAMILIENFOTOGRAFIE

DER RICHTIGE ZEITPUNKT IST JETZT

EUER GLÜCK IN BILDERN

Familienfotos sind von ungemein großem Wert, da sie euer Familienglück in wunderschönen Erinnerungen festhalten. Sie dokumentieren im turbulent bunten Familienalltag was ihr auf eurem gemeinsamen Lebensweg erschaffen und gemeistert habt. Familie – das bedeutet das Leben zu feiern und im miteinander Wachsen ständigen Veränderungen ausgesetzt zu sein. Alles ist immer in Bewegung. Darin kleine Momente fotografisch festzuhalten, ist ein großes Geschenk. 

Spaziergang Eltern mit Kinderwagen, Familienfoto

heute ist für immer

Es liegt eine Schönheit darin, das Normale, die Anekdoten, die das Leben tagaus tagein schreibt – eure individuelle Geschichte – zu bebildern. Statt sich in der Familienfotografie auf besondere Anlässe wie Weihnachten oder runde Geburtstage zu limitieren, empfehle ich Motive zu wählen, die euren lebendigen Familienalltag zeigen. Lasst Momente abzulichten, die euer Leben überwiegend ausmachen. Denn retrospektiv sind es vor allem die gewöhnlich erscheinenden Momente, die das Leben so ungemein besonders machen. Mit einem Blick könnt ihr später wieder hervorholen, was ihr heute fühlt und wie sehr ihr liebt. 

Die Art und Weise, wie sich euer Kind in eure Arme schmiegt, ein prüfender Blick oder ein hemmungsloses Lachen, tröstende Worte, niedliche Albernheiten und das Buch, das ihr gefühlt schon tausend Mal gelesen habt… Euer lebendiger Minikosmos inklusive der vollen Bandbreite an Emotionen soll sichtbar werden. Das ist meine Mission – als Anerkennung eurer Elternschaft.

Familienbild dreiköpfige Familie sitzt am Esstisch

GUTSCHEINE

Gutschein für ein Fotoshooting

Du kennst eine Familie, der du eine große Freude mit einem Fotoshooting machen möchtest? Ermögliche ihnen wertvolle Erinnerungen an ihr Familienglück. 

Ablauf des Fotoshootings

Eure persönliche Fotosession

Familienfotografie

Familie – wer wird fotografiert?

Ganz gleich, in welcher Form ihr Familie lebt – ob Kern‑, Wahl- oder Großfamilie, oder im Mehrgenerationen-Fotoshootig: Das Ergebnis sind natürliche und professionelle Fotografien als unverfälschtes Abbild Eures Lebens im Hier und Jetzt.

Indoor, Outdoor — oder beides?

Das Familienshooting beginnt meistens dort, wo euer Miteinander am intensivsten gelebt wird: zu Hause. Denn die eigenen vier Wände sind ein Ort der Geborgenheit, in dem eure Kleinen die Wurzeln ihrer Kindheit sehen und eure Familiengeschichte geschrieben wird. 

Gerne kombinieren wir dies mit eurem Lieblingsplatz in der Natur, der für euch eine schöne Bedeutung hat. 

Der ideale Zeitpunkt

Meistens fotografiere ich vormittags, orientiere mich aber an eurem Familienalltag. Bei einem Sonnenuntergangsshooting treffen wir uns eine Stunde vor dem eigentlichen Event.

Meine Arbeitsweise 

Mein Stil ist eine Mischung aus Lifestyle, also leicht inszenierten Bildern, und einzigartigen Momentaufnahmen eurer Familie. Ich fotografiere ausschließlich mit Tageslicht um Natürlichkeit einzufangen. Dabei entstehen echte und emotionale Bilder. 

Vorbereitung – ich begleite euch

In unserem Vorabgespräch lernen wir uns kennen. Ich stelle euch viele Fragen und erfahre mehr über euch als Familie, eure Rituale sowie eure Wünsche, die ich in unser Shooting einfließen lasse. Darüber hinaus gebe ich euch Hinweise zu euren Outfits, der Location und dem Ablauf des Shootings. 

Ich freue mich sehr euch kennenzulernen!

Eltern schauen Kleinkind an, outdoor Familienshooting

Besondere Momente

Liebevolle Aufnahmen von der ganzen Familie