HERZLICH WILLKOMMEN IM KREIS DER FAMILIE

|

Neugeborenen- und Babyfotografie

Babyshooting, Baby liegt auf blauem Sofa und lacht in die Kamera

HERZLICH WILLKOMMEN IM KREIS DER FAMILIE

|

Neugeborenen- und Babyfotografie

liebevolle aufnahmen
in vertrauter umgebung

Die ersten Bilder eures Kennenlernens

In der Neugeborenen- und Babyfotografie wird das Ankommen eures Kindes im Kreis der Familie begleitet. Diese ersten Familienbilder sind wertvolle Erinnerungen eines neuen Lebensabschnittes. Eure Anfangszeit wird achtsam und mit liebevollem Blick eingefangen.

Portrait von Baby, Neugeborenenshooting

NEUGEBORENEN-fotografie bedeutet auch Wochenbett-fotografie

Die Vorstellung während des Wochenbettes Aufnahmen zu machen, fühlt sich für die wenigsten Mütter im ersten Moment richtig gut an. Doch später wirst du unendlich dankbar über die wertvollen fotografischen Zeitzeugnisse des Beginns deiner Mutterschaft und eurer Elternschaft sein.

 

Nach der Geburt meiner Kinder lud ich keine andere Familien- fotografin zu uns nach Hause ein. Dies bereue ich heute und würde es nun anders machen, denn meine tiefen Emotionen als neugeborene Mama sind auf den ersten Familienbildern fast nicht sichtbar. Ich wünschte, ich könnte mir unser Ankommen und Einfühlen als Familie heute auf natürlichen Familienfotos wieder in Erinnerung rufen.

 

Deshalb ermutige ich dich eure ersten Bilder aufnehmen zu lassen. Ganz in Ruhe, natürlich und zu Hause, getragen von meinem großen Respekt und Verständnis für diese emotionale Zeit des Wochenbetts. Ich richte das Fotoshooting ganz nach deinen und den Bedürfnissen deiner Familie aus. Stillpausen und Geschwisterkinder-Bonus sind natürlich inklusive. 

 

Lasst uns euer Fotoshooting vor der Geburt besprechen, idealerweise haben wir uns bereits in dem Schwangerschafts-shooting kennengelernt. 

Ich freue mich auf deine Nachricht! 

 
Babyshooting Portrait Neugeborenes auf weisser Decke

Ablauf des Fotoshootings

Deine persönliche Fotosession

Vor unserem Fotoshooting lernen wir uns per Telefon oder Zoom kennen, damit ich ein Gefühl für euch bekommen kann.  Ich gebe erste Fotoshooting-Ideen, und gemeinsam klären wir Fragen bzgl. möglicher Motive, Locations und Outfits. So stimme ich die Fotosession individuell auf euch und eure Wünsche ab.

Baby-FotografiE

Motive – wer wird abgelichtet?

Bei der Neugeborenen-Fotografie dokumentiere ich das erste Kennenlernen, eure Elternschaft, eure Anfänge als Familie. Ob zu zweit, zu dritt oder zu mehreren: es entstehen berührende Portraits und Gruppenfotos – sowohl für euer Familienalbum, als auch für Geburts- oder Dankeskarten.

Location – wo findet das Shooting statt?

Ganz einfach dort, wo ihr euch als Familie zusammenfindet, wohlfühlt und kennenlernt – zu Hause.

Bei der Neugeborenen-Fotografie während des Wochenbetts geht es übrigens nicht um Styling, Interior Design oder aufgeräumte Häuser. Im Mittelpunkt steht eure tiefe Liebe.

Termin – wann ist der ideale Zeitpunkt?

Der ideale Zeitpunkt für ein Neugeborenen-Shooting liegt in den ersten zwei Wochen nach Geburtstermin. Ich empfehle unser Kennenlerntelefonat vor die Geburt zu legen, denn so sind wir während der intimen Zeit des Wochenbetts bereits vertraut, wenn ich Euer Haus betrete. 

Meine Arbeit

Mir ist es wichtig, natürliche Momente einzufangen, die in eurem Familienleben zwanglos entstehen. Daher arbeite ich auch ausschließlich mit Tageslicht und ohne Accessoires. 

 

Ich freue mich darauf, wunderschöne erste Erinnerungen für euch schaffen zu dürfen! 

Babyshooting Portrait Baby in weissem Kleid

Besondere momente

Liebevolle Aufnahmen in vertrauter Umgebung